Schweizer
Schiedsrichterinnen
im Halbfinal-Rückspiel
der UEFA Women’s
Champions League

25.04.2023 14:25

Schweizer Schiedsrichterinnen im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Women’s Champions League

Das beeindruckende Palmarès der Schweizer Schiedsrichterin Esther Staubli erweitert sich um ein nächstes Highlight. Die 43-jährige Bernerin wird am Donnerstag, 27. April 2023, um 18.45 Uhr das Halbfinal-Rückspiel der UEFA Women’s Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem Chelsea FC leiten.

Assistiert wird die zweifache Champions-League-Finalschiedsrichterin Staubli von Susanne Küng und der Deutschen Katrin Rafalski sowie von Rafalskis Landsfrau Riem Hussein als vierte Offizielle. Als VAR steht mit Fedayi San ein weiterer Schweizer Referee im Einsatz. Speziell wird die Partie zwischen Barcelona und Chelsea (Hinspiel 0:1) für Staubli und Co. auch darum, weil sie im Camp Nou stattfindet. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen die AS Roma waren fast 54'500 Fans anwesend, gegen Chelsea dürfte diese Zahl deutlich höher sein.

SFV