Finaleinsatz für
Sandro Schärer
in der UEFA Europa
Conference League

12.05.2022 06:01

Finaleinsatz für Sandro Schärer in der UEFA Europa Conference League

Sandro Schärer wird am 25. Mai in Tirana zu einem Einsatz im Final der UEFA Europa Conference League kommen. Die UEFA bot den Schwyzer als vierten Offiziellen für das Endspiel in der Kombëtare Arena zwischen der AS Roma und Feyenoord Rotterdam auf.

Geleitet wird der erste Final des neuen Wettbewerbs vom rumänischen Trio mit Schiedsrichter Istvan Kovacs, Vasile Florin Marinescu und Mihai Ovidiu Artene.

Damit findet erstmals seit 2009 wieder ein Europacup-Endspiel mit Beteiligung eines Schweizer Schiedsrichters statt. Vor 13 Jahren leitete Massimo Busacca den Final der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United. 2007 hatte der Tessiner zudem den UEFA-Cup-Final zwischen dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona gepfiffen.

Gar 20 Jahre zurück liegt Urs Meiers Einsatz im Champions-League-Final zwischen Bayer 04 Leverkusen und Real Madrid, Busacca war damals vierter Offizieller.

(SFV)