Häuselmann und Di Palma in den Zentralvorstand gewählt

03.06.2021 08:07

Häuselmann und Di Palma in den Zentralvorstand gewählt

An der virtuellen Delegiertenversammlung des SFV vom Samstag 29. Mai 2021 wurden Stephan Häuselmann und Marco Di Palma neu in den Zentralvorstand gewählt.

Als Präsident des Ostschweizer Fussballverbands seit 2008 vertritt Stephan Häuselmann die Interessen der Vereine im Breitenfussball. Häuselmann, der seit 2013 dem Verbandsrat des SFV angehört, wurde als Kandidat der Amateur Liga portiert. Im Zentralvorstand tritt der 53-jährige Ostschweizer die Nachfolge von Peter Hofstetter an.

Ebenfalls in den Zentralvorstand gewählt wurde Marco Di Palma aus dem genferischen Meyrin. Der 56-jährige ist seit 2000 Finanzchef und Mitglied des Komitees der Ersten Liga, seit 2007 als Vizepräsident. Er übernimmt nun im SFV-Zentralvorstand die Nachfolge von Philippe Hertig. 

Als Vertreter der Swiss Football League bestätigten die Delegierten Claudius Schäfer für zwei weitere Amtsjahre.

Zudem gehören dem Zentralvorstand Dominique Blanc (wiedergewählt als Präsident) sowie von Amtes wegen die Abteilungspräsidenten Heini Schifferle (Swiss Football League) Samuel Scheidegger (Erste Liga) und Sandro Stroppa (Amateur Liga) als Vizepräsidenten an.

(SFV)