U-21: Heimspiel im Cornaredo gegen Bulgarien

03.06.2022 18:24

U-21: Heimspiel im Cornaredo gegen Bulgarien

Am Samstag, 4. Juni 2022, um 19 Uhr bestreitet die Schweizer U-21 gegen Bulgarien das letzte Heimspiel der EM-Qualifikationsgruppe E.

Das U-21-Nationalteam hat sich in den letzten eineinhalb Wochen im Tessin optimal auf die bevorstehende Partie vorbereitet. Am Freitagabend fand im Cornaredo das Abschlusstraining im Hinblick auf das Spiel von Samstag statt. U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli weiss, was für eine Partie morgen zu erwarten ist: «Bulgarien ist eine sehr solide Mannschaft, die zwar wenige Tore schiesst aber auch sehr wenig zulässt. Für uns wird es eine schwierige, aber lösbare Aufgabe.»

Auch Mittelfeldspieler Simon Sohm gibt sich vor dem Spiel kämpferisch: «Morgen wird es ein umkämpftes Spiel sein. Wir wollen uns durch unsere Mentalität und Zweikampfstärke den Sieg verdienen.»

Das Hinspiel in der bulgarischen Haupstadt im Oktober 2021 entschied «die Nati der Zukunft» unter strömendem Regen mit 1:0 für sich. Den entscheidenden Treffer erzielte Kastriot Imeri per Freistsoss. Der letzte Auftritt der U-21 im Cornaredo datiert von Oktober 2017 (0:2 gegen Rumänien).

Die Schweiz ist mit 19 Punkten aus acht Partien Leader in der Gruppe E. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Niederlande (ein Spiel weniger) beträgt zwei Punkte. Neben den neun Gruppensiegern qualifiziert sich auch der beste Gruppenzweite direkt für die EM in Georgien und Rumänien. Die acht weiteren Zweitplatzierten kämpfen in Playoffs um die letzten vier EM-Tickets.

Ticketvorverkauf via ticketmaster.ch
Die Tickets für das Heimspiel gegen Bulgarien sind ausschliesslich online auf www.ticketmaster.ch erhältlich. An der Stadionkasse werden keine Tickets verkauft.

(SFV)

► Vorverkauf U-21 EM-Qualifikationsspiel Schweiz - Bulgarien
► Das Aufgebot für die Partien gegen Bulgarien und Moldawien
► Die Tabelle der EM-Qualifikationsgruppe E