U-21: Endspurt in der EM-Qualifikation

30.05.2022 13:22

U-21: Endspurt in der EM-Qualifikation

Die Schweizer U-21 wird am Samstag, 4. Juni 2022, um 19 Uhr in Lugano gegen Bulgarien und am Mittwoch, 8. Juni 2022 (18 Uhr CET), auswärts gegen Moldawien die zwei letzten Spiele der EM-Qualifikationsgruppe E bestreiten.

Nach dem Pre-Camp von letzter Woche und einem freien Wochenende, startet am Montag für die Schweizer U-21 die zweite Phase der Vorbereitung auf zwei wichtige Partien. Marco Burch (FC Luzern) und Serge Müller (FC Schaffhausen), die zuletzt mit ihren Teams in der Barrage der Super League im Einsatz standen, sind wie geplant am Montag zum Rest des U-21-Nationalteams gestossen. „Die letzte Woche haben wir hauptsächlich genutzt, um Kraft zu tanken. Das war wichtig, da die Spieler eine lange Saison hinter sich haben. Nun startet der zweite Teil der Vorbereitung auf die zwei Partien. Wir werden uns vorbereiten, um beide Spiele zu gewinnen.“, betont U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli.

Am Montagabend fand die erste Trainingseinheit der Woche im Stadion Cornaredo in Lugano statt. Die «Nati der Zukunft» bliebt bis nächsten Montag im Tessin stationiert. Danach reist das Team für das Spiel gegen Moldawien nach Chisinau.

Die Schweiz ist mit 19 Punkten aus acht Partien Leader in der Gruppe E. Der Vorsprung auf die zweitplatzierten Niederlande (ein Spiel weniger) beträgt zwei Punkte. Neben den neun Gruppensiegern qualifiziert sich auch der beste Gruppenzweite direkt für die EM in Georgien und Rumänien. Die acht weiteren Zweitplatzierten kämpfen in Playoffs um die letzten vier EM-Tickets.

Ticketvorverkauf via ticketmaster.ch
Die Tickets für das Heimspiel gegen Bulgarien sind ausschliesslich online auf www.ticketmaster.ch erhältlich. An der Stadionkasse werden keine Tickets verkauft.

(SFV)

► Vorverkauf U-21 EM-Qualifikationsspiel Schweiz - Bulgarien
► Das Aufgebot für die Partien gegen Bulgarien und Moldawien
► Die Tabelle der EM-Qualifikationsgruppe E