U18: 2 Niederlagen und ein Unentschieden

28.03.2022 15:29

U18: 2 Niederlagen und ein Unentschieden

Die U18-Nationalmannschaft traf sich am 21. März in Baden. Auf dem Programm standen drei Länderspiele, zwei gegen Polen in Baden und eines gegen Italien in Novarello (ITA).

Die Schweizer U18 begann ihre Serie von drei Spielen innerhalb von nur sechs Tagen mit einem 2:2-Unentschieden gegen Polen. Nach einer 2:0-Führung (Sartoretti 17' und Kacuri 23') kassierten die Schützlinge von Gabriele in der letzten Viertelstunde noch zwei Gegentore.

Im zweiten Spiel gegen Polen verlor die Schweiz knapp mit 0:1. Kaminski erzielte in der 74. Minute das 0:1.

Nach diesen beiden Spielen auf Schweizer Boden reiste die U18-Nationalmannschaft nach Italien, um in Novarello gegen die Squadra azzurra anzutreten. Eine komplizierte Aufgabe, vor allem nach zwei Spielen in den Beinen und der Reise ins Ausland noch dazu. Und das Endergebnis von 1:5 zugunsten der Italiener bestätigte die Komplexität der Aufgabe.

Der Trainer Francesco Gabriele, blickt auf seine drei Spiele zurück : « Im ersten Spiel merkte man den Spielern an, dass sie schon länger nicht mehr zusammen und auf internationaler Ebene gespielt hatten, aber das Ergebnis von 2:2 war in Ordnung. Im zweiten Spiel gegen Polen fehlte es uns hingegen an Effektivität, sodass wir für unsere Bemühungen nicht belohnt wurden. Gegen Italien stießen wir an unsere Grenzen, was die internationale Erfahrung, aber auch die Mentalität betraf. Auch wenn das Ergebnis hart ist, müssen wir im Hinblick auf den kommenden September und die Qualifikation für die U19-EM daraus lernen. »

Telegramme :

Schweiz - Polen 2:2

Schweiz - Polen 0:1

Schweiz - Italien 1:5