U-17-Frauen: Sieg und Unentschieden gegen Serbien

09.09.2022 11:49

U-17-Frauen: Sieg und Unentschieden gegen Serbien

Das U-17-Nationalteam der Frauen gewinnt auswärts das zweite Länderspiel gegen Serbien mit 3:0. Am Mittwoch hatten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Im Oktober steht für die Schweizerinnen die 1. Runde der EM-Qualifikation an.

Das Team von U-17-Nationaltrainerin Veronica Maglia konnte nach der starken Aufholjagd im ersten Spiel, die zu einem 2:2-Remis führte, in der zweiten Partie einen klaren Sieg gegen Serbien feiern. Bereits in der ersten Halbzeit gingen die Schweizerinnen mit Leela Egli (14.) und Janina Egli (45.) in Führung. Gegen Ende der Partie folgte das Tor zum definitiven 3:0 durch Julie Gartmann (90.).

Nationaltrainerin Veronica Maglia zeigte sich nach den zwei Partien gegen Serbien zufrieden: «Bereits im ersten Spiel haben wir durch unsere Reaktion Moral bewiesen. Heute konnten wir viele Bälle erobern, viele Torchancen erarbeiten und uns mit einem Sieg belohnen. Wir werden von Tag zu Tag besser.»

Im Oktober steht für das Schweizer U-17-Nationalteam die erste Runde der EM-Qualifikation an. Vom 4. bis 10. Oktober 2022 wird die Schweiz in der Gruppe A4 gegen Frankreich, Island und Italien antreten.

► (07.09.) Telegramm Serbien - Schweiz 2:2 (2:0)
► (09.09.) Telegramm Serbien - Schweiz 0:3 (0:2)

(SFV)