U-17-Frauen: Dreifachsieg für die Schweiz

10.10.2022 09:28

U-17-Frauen: Dreifachsieg für die Schweiz

Das U-17-Frauennationalteam legt an der ersten EM- Qualifikationsrunde in Italien einen perfekten Auftritt hin: Die jungen Schweizerinnen gewinnen alle 3 Spiele gegen Frankreich, Italien und Island.

Das Schweizer U-17-Nationalteam stand vom 4. bis 10. Oktober für die erste Runde der EM-Qualifikation im Einsatz. Dabei bekam es die Equipe von Veronica Maglia mit starken Gegnern zu tun: Frankreich, Island und Italien hiessen die Herausforderer. Doch die jungen Schweizerinnen liessen sich von grossen Namen nicht einschüchtern und zeigten in allen drei Spielen eine grossartige Leistung. Das Team trägt damit 3 Siege und insgesamt 9 Punkte aus der ersten Qualifikationsrunde in Italien. Die Schweiz befindet sich damit in Topf 1 und befindet sich damit in einer vorzüglichen Ausgangslage für die nächste Runden- Auslosung im Dezember. 

"Es ist eine grosse Freude für mich und den ganzen Staff", so Trainerin Veronica Maglia. "Ich bin überwältigt von der Leistung und extrem stolz auf das Team. Unser Fokus lag immer auf dem Teamspirit, das war wohl der Schlüssel zum Erfolg."  

► (4.10.) Telegramm Frankreich - Schweiz 1:2 (1:1)
► (7.10.) Telegramm Island - Schweiz 1:3 (1:1)
(10.10.) Telegramm Schweiz - Italien 2:1 (2:0)   


(SFV)