FIFAe Nations Playoffs

05.05.2023 11:00

FIFAe Nations Playoffs

Das eFootball-Nationalteam wird sich vom 18. – 21. Mai erstmalig an den FIFAe Nations Playoff unter Beweis stellen dürfen. In der noch jungen Geschichte des Teams ist dies bislang der Grösste Erfolg.

Von den noch verbleibenden 20 europäischen Nationen, werden sich die elf besten endgültig für den FIFAe Nations Cup im Sommer qualifizieren. Das Schweizer Team trifft in den Playoffs auf hochkarätige Gegner – Schweden, England, Finnland und Rumänien. «England und Schweden sind wohl zu favorisieren, jedoch haben unsere eFootballer vor allem in der Online-Stage gezeigt, dass sie mit den grossen Nationen im eFootball durchaus auf Augenhöhe mithalten können» erläutert Thomas Temperli, Coach des eNationalteams.

Die FIFAe Nations Playoffs sind live über Twitch.tv mitzuverfolgen.

(SFV)