FIFAe Nations Online Qualifier Play-Ins 2022

14.12.2021 13:25

FIFAe Nations Online Qualifier Play-Ins 2022

Das Schweizer eNationalteam trifft am 16. und 17. Dezember im Rahmen der ersten von vier FIFAe Nations Play-Ins 2022 auf Luxemburg, Malta, die Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn und Irland.

In der ersten Spielwoche werden alle teilnehmenden Verbände auf Grundlage ihres Weltranglisten-Rankings vom 16. November 2021 in die Konferenzen und Divisionen eingeteilt. Die Schweiz liegt auf Position 19 der FIFAe-Nationenrangliste in Europa und befindet sich dadurch in der Division 2 der Konferenz 1.

Im selben Atemzug verstärkt sich die eNati mit Omeed Hakimi, unter dem «OmeedFIFA» bekannt. «OmeedFIFA» steht seit neustem beim eSports-Team des FC Basel 1893 unter Vertrag. Zur erstmaligen Nominierung für das Schweizer eNationalteam sagt er folgendes: «Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich in das eNationalteam der Schweiz berufen wurde. Harte Arbeit zahlt sich immer aus und ich bin sehr dankbar für diese Chance. Bald stehen die FIFAe Nations an und ich bin bereit, alles dafür zu tun, mit dem Team das Bestmögliche für die Schweiz herauszuholen. Hopp Schwiiz!»

Alle Partien des Schweizer eFootball-Nationalteams werden live auf dem Twitch-Kanal des SFV übertragen und kommentiert.

(SFV)