News

Massimo Immersi wird Leiter Sichtungsstützpunkte 14|15

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) freut sich, die neu definierte Stelle als Leiter Sichtungsstützpunkte 14|15 per 1. Juli 2022 mit Massimo Immersi besetzen zu können. Der 42-jährige Tessiner mit langjähriger Erfahrung als NLB-Fussballer war seit vier Jahren Direktor/Technischer Leiter des Team Ticino.

Der Piste-Film

PISTE ist eine Selektionsphilosophie: Nicht die aktuell, sondern die zukünftig Besten sollen gefördert werden. Ein Film erklärt das komplexe Thema «Talentselektion» kurz und knapp.

Jahresplanung 2016/2017 zum Download

Das Ressort Nachwuchsförderung des SFV stellt für seine Tätigkeitsbereiche den aktuellen Jahresplan 2016/2017 zum Download zur Verfügung.

Talentidentifikation – Talentselektion - Talentförderung

Gemeinsam mit Swiss Olympic und dem Bund unterstützt Jugend+Sport die nachhaltige, qualitativ hochstehende und leistungsorientierte Nachwuchsförderung in den Verbänden. Mit dem umfassend revidierten Sportförderungsgesetz, welches im Oktober 2012 in Kraft trat, forderte Swiss Olympic von den nationalen Verbänden ein leistungsorientiertes Nachwuchskonzept.