U-15: FC Basel wird Schweizer Cupsieger 2021

  • 09.06.2021

Der FC Basel gewinnt das U-15-Cupfinalturnier, welches am 5. und 6. Juni 2021 im Nachwuchscampus in Basel ausgetragen wurde.

Am Finalturnier waren 12 Teams beteiligt. Im U-15-Cupfinal trafen der FC Luzern und der FC Basel aufeinander. Die Partie zeichnete sich von Anfang an durch eine sehr hohe Intensität aus. Die erste grosse Chance, welche jedoch ungenutzt blieb, verzeichnete der FC Basel. Trotz zahlreiche Tormöglichkeiten für beiden Teams blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach Wiederanpfiff kamen die Luzerner besser ins Spiel. Die Innerschweizer gingen in der sehr umkämpften mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich der Basler zum 1:1 folgte kurz vor Spielende. Da es keine Verlängerung gab, ging es direkt ins Penalty-Shootout. Im Penalty-Krimi setzte sich der FC Basel durch.

Die Nachwuchsförderung des SFV gratuliert dem FC Basel herzlich zum Cupsieg 2021.

(SFV)

zurück