News

Massimo Immersi wird Leiter Sichtungsstützpunkte 14|15

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) freut sich, die neu definierte Stelle als Leiter Sichtungsstützpunkte 14|15 per 1. Juli 2022 mit Massimo Immersi besetzen zu können. Der 42-jährige Tessiner mit langjähriger Erfahrung als NLB-Fussballer war seit vier Jahren Direktor/Technischer Leiter des Team Ticino.

Sven Christ wird neuer Leiter der Leistungszentren SFV/SFL

Neue Herausforderung für den ehemaligen Profifussballspieler und Trainer Sven Christ: Per 1. Juli 2022 wird der 48-Jährige Leiter Entwicklung und Controlling der Leistungszentren SFV/SFL und der Partnerschaften SFL/SFV im Ressort Nachwuchsförderung der Direktion Fussballentwicklung beim SFV.

Offizielle Zertifizierung der Leistungszentren SFV/SFL für die Saison 2020/2021

Am 16. September 2021 wurde in Muri bei Bern im Haus des Schweizer Fussballs die offizielle Zertifizierung der Leistungszentren für die Saison 2020/2021 durchgeführt.

Offizielle Zertifizierung der Leistungszentren von SFV und SFL

Sieben Vereine der Swiss Football League (FC Basel 1893, FC Lausanne-Sport, FC Luzern, Servette FC, FC St.Gallen 1879, BSC Young Boys und FC Zürich) haben das offizielle Zertifikat «Leistungszentrum SFV/SFL 2019» erhalten. Dieses Projekt wurde vom SFV erstmals im Jahr 2017 initiiert.