SFPL, 12. Runde: Alle Favoriten gewinnen

  • 25.01.2023

Am Samstag und Sonntag 21./22. Januar fand die 12. Runde der Meisterschaft der Swiss Futsal Premier League statt. In den 5 Spielen fielen 57 Tore.

In allen Spielen der 12. Runde trafen jeweils ein Team aus der oberen Tabellenhälfte auf ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. So waren die Rollen in jeder Partie schnell verteilt. Der FC Wil 1900 Futsal (SG) empfing zuhause den FC Uetendorf. Die Gäste gingen schnell in Führung, aber die Lokalmatadoren reagierten umgehend. Besonders Andi Qerfozi war sehr gut aufgelegt. und traf bereits in Halbzeit eins vier Mal. Zur Pause waren diese dann auch der Unterschied, Halbzeitstand 6:2. In der zweiten Hälfte Wil sogar noch eine Schippe drauflegen und diverse Spieler trafen doppelt. Das Spiel endete mit 16:4, wobei Andi Qerfozi deren 6 gelang.

In Bern stand das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht auf dem Programm. Geneva Futsal (GE) hielt aber gegen Futsal Minerva (BE) gut dagegen besonders in der ersten Halbzeit. Die Genfer konnten sogar in Führung gehen in Halbzeit 2. Minerva konnte aber sofort reagieren und konnte durch einen lupenreinen Hattrick von Fabio Da Rocha Aguiar das Spiel drehen, für ihn persönlich war es bereits das 4. Tor des Abends. Das Spiel endete schlussendlich mit 8:4. Geneva kann aber sicher auf der Leistung aus Halbzeit eins aufbauen.

Salines Futsal (AG) spielte zuhause gegen die Futsal Maniacs (AG). Beide Teams verteidigten solide. Salines fand aber in der 16. Minute eine Lücke und konnte in Führung gehen. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte konnten die Maniacs durch einen Doppelback ihres Captains Alessandro Facchinetti die Führung wieder übernehmen. Gegen Ende wurde das Spiel aber noch einmal eng, aber die Maniacs gewannen schlussendlich mit 4:2.

In Meilen traf Union 7 Futsal Club Zürich (ZH) auf Uni Futsal Team Bulle (FR). Dies war das einzige Spiel von Tabellennachbarn. Die Zürcher wollten die Negativserie brechen und wieder einmal Punkten, aber Bulle hatte das Spiel im Griff. Zur Halbzeit führte Bulle mit 2:0. Zürich gelang zwar noch der Ehrentreffer, aber Bulle gelangen in Halbzweit zwei 5 weitere Tore und überholte mit diesem Sieg Friends United zwischenzeitlich den 4. Tabellenplatz.

Wollte Friends United (AG) den 4. Tabellenrang wieder übernehmen mussten sie gegen Mobulu Futsal Uni Bern (BE) gewinnen. Die Gastgeber starteten motiviert und gingen in der 11. Minute 2:0 in Führung. Mobulu erzielte aber den Anschlusstreffer und mit diesem 2:1 ging es in die Pause. Nach der Pause hatte Mobulu eine starke Phase und konnte das Spiel drehen und mit 4:2 in Führung gehen. Danach mussten die Friends sich steigern und das taten sie auch. Mit je einem Doppelpack von Herolind Cikaqi und Arbias Binaku gingen die Friends wieder in Führung und konnten sogar noch das 7:4 vor dem Schlusspfiff erzielen.

Resultate und Tabelle

zurück