Goaliecamp in Magglingen: «Vier Tage von unglaublicher Qualität und Energie»

05.05.2023 14:18

Goaliecamp in Magglingen: «Vier Tage von unglaublicher Qualität und Energie»

Unter der Leitung von Swen König hielt die Stabstelle Torhüter kürzlich ein intensives, viertägiges Camp in Magglingen ab. 20 Torhüter und (erstmals) vier Torhüterinnen der Jahrgänge 2005 bis 2008 nahmen daran teil. König zog ein sehr zufriedenes Fazit.

Neben den verbandseigenen Torhütertrainern Patrick Foletti (Leiter Bereich Torhüter), David Gonzalez, Patricia Gsell und Swen König durfte der SFV in Person von Mike Richard (FC Luzern), Micha Bauch (FC Basel 1893) und Luca Redaelli (Team Ticino/FC Lugano) abermals auch auf die Dienste von Goalietrainern aus Schweizer Spitzenklubs zählen. Daneben standen der Equipe auch ein Videoanalyst und ein Physiotherapeut zur Verfügung. Campleiter König fasste die Kurzwoche so zusammen: «Es waren vier Tage voller Energie, Wille, Einsatz und von unglaublicher Qualität. Wir freuen uns bereits auf das Camp 2024.»

«Wir sind allen beteiligten Personen in den Partnerschaften und Leistungszentren für die tolle Arbeit mit unseren jungen Goalies äusserst dankbar», sagt Foletti. «Die Leidenschaft und Professionalität des gesamten Staffs unter der Leitung von Swen König sowie die Energie und Qualität der Goalies waren sehr ausgeprägt. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für die Zukunft», freut sich Foletti. «Man sieht, dass das ‘Schweizer System’ funktioniert.»

SFV