SFPL-Viertelfinals: Spiel 2 steht im Programm

  • 23.03.2023

Das erste Spiel des Viertelfinales fand am 18. und 19. März statt. Spiel 2 ist für den 25. und 26. März terminiert. Die Duelle werden im Modus "Best of Three" ausgetragen, das heisst jenes Team, das zwei Spiele für sich entscheidet, gewinnt die Serie.

Zur Erinnerung: Die Viertelfinalspiele der SFPL lauten wie folgt:

  • Futsal Minerva (1.) - Mobulu Futsal Uni Bern (8.)
  • Futsal Maniacs (2.) - Uni Futsal Team Bulle (7.)
  • FC Wil 1900 (3.) - Salines Futsal (6.)
  • Friends United (4.) - FC Uetendorf (5.)

Die vier am Ende der regulären Saison bestplatzierten Mannschaften haben alle ihr erstes Viertelfinal-Spiel gewonnen. Sie werden jeweils das zweite Spiel zu Hause austragen und versuchen, ihre Serie zu gewinnen und sich für die Halbfinalszu qualifizieren.

Futsal Minerva empfängt Mobulu Futsal Uni Bern zu einem Berner Derby am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Sporthalle Weissenstein (Bern). Mobulu will Minerva nach einer 1:7-Niederlage in die Schranken weisen und hofft auf ein entscheidendes drittes Spiel.

In einer sehr offenen Serie empfängt Friends United den FC Uetendorf am Sonntag um 13:30 Uhr in der BentoncoupArena (Schönenwerd). Nach einem hart umkämpften ersten Spiel wird Friends United versuchen, mit einem weiteren Sieg ein 3. Spiel zu vermeiden, das sehr tückisch sein könnte.

Der FC Wil 1900 litt in seinem ersten Spiel gegen Salines Futsal und musste alles in die Waagschale werfen, um das Spiel mit 3:2 zu gewinnen. Sie werden wohl zeigen wollen, indem sie Spiel 2 (Sonntag um 14.00 Uhr in der Sporthalle Lindenhof in Wil) gewinnen, dass sie nicht zufällig den dritten Tabellenplatz erlangt haben.

Schliesslich empfängt Futsal Maniacs das Uni Futsal Team Bulle am Sonntag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wehntal (Niederweningen ZH) mit dem Ziel, die Serie in zwei Spielen zu gewinnen und sich optimal auf die Halbfinals vorzubereiten.

► Weitere Informationen finden Sie hier

SFV

zurück