SFWL Runde 4: Nur die Favoriten bleiben verlustpunktfrei

  • 16.12.2022

Die nächste Runde der SFWL wurde in Baden ausgetragen. Im ersten Spiel trafen der bisher verlustpunktfreie The Blues FC (ZH) auf das Schlusslicht Friends United (AG). Die Partie war nicht nur auf dem Papier eine klare Sache und endete am Schluss mit 28:1.

Gruppe Ost

Im zweiten Spiel spielte Futsal Minerva (BE) gegen den bisher ungeschlagenen Futsalclub Lion (ZH). Minerva konnte sich bereits in Halbzeit 1 eine komfortable 4:0 Führung herausarbeiten. Die zweite Halbzeit war relativ ereignisarm und somit endete die Partie schlussendliche mit 5:1. Damit springt Futsal Minerva auf Rang 3 vor.

In der nächsten Partie wollte Mobulu Futsal Uni Bern (BE) die Siegesserie gegen den Futsalclub Luzern (LU) fortsetzen. Die bisher ungeschlagenen Luzernerinnen sollten sich aber gerade defensiv als schwieriger Gegner herausstellen. In der ersten Halbzeit fiel nur ein Tor, und zwar für Luzern. In Halbzeit fielen auch nur je ein Tor und so verliert Mobulu zum ersten Mal diese Saison und Luzern klettert auf Rang 4.

Partie 4 zwischen FC Blue Stars ZH Frauen 1968 (ZH) und SC Rappiranhas (SG) war äusserst spannend. In Halbzeit 1 wechselte die Führung immer wieder, aber das andere Team konnte jeweils umgehend ausgleichen. Der Halbzeitstand war 4:4. In Halbzeit 2 starteten die Rappiranhas etwas besser und gingen 6:4 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang den Blue Stars zwar noch aber die Rappiranhas gewannen schlussendlich mit 6:5.

Im letzten Spiel spielte Olympique Basel Futsal (BS) gegen die Gastgeber Jester 04 Baden (AG). In der ersten Halbzeit konzentrierten sich beide Teams auf die defensive und so fielen keine Tore. In Halbzeit zwei konnte Baden mit einem schnellen Doppelpack die Führung übernehmen und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab, Schlussstand 1:3.

Gruppe West

Die 4. Runde der Gruppe West wurde in Fribourg ausgetragen. Der Racing Club Lausanne (VD) spielte im ersten Spiel gegen den FC Murten (FR). Racing ging schnell 2:0 in Führung, aber bis zur Pause fielen keine weiteren Tore mehr. Racing Club Lausanne gewann auch die zweite Halbzeit mit 2:1, somit endete die Partie 4:1. Damit ist Lausanne Punktgleich mit Charmilles an der Tabellenspitze.

Beim Spiel zwischen Uni Futsal Team Bulle (FR) gegen AS Charmilles (GE) ging es sofort zur Sache. Bereits in Minute 1 konnte Charmilles doppelt treffen. Bulle erzielte rasch den Anschluss. Bis zur Pause fielen je zwei weitere Tore. Somit war zur Pause immer noch alles offen mit dem Spielstand 3:4. Die beiden Teams hatten sich schon im Cup gegenübergestanden und Bulle schien aus der 1:9 Niederlage gelernt zu haben. 10 Minuten vor Schluss konnte Bulle sogar ausgleichen, aber schlussendlich konnte sich doch Charmilles durchsetzen, Endstand 5:7.

Im letzten Spiel standen sich die Gastgeberinnen AS St-Michel Fribourg (FR) und Lancy FC (GE). Lancy konnte die erste Halbzeit für sich entscheiden mit einem 2:4. Nach der Pause wurden die Gastgeberinnen aber stärker und zwei Minuten vor Schluss konnten sie ausgleichen. Somit endete das Spiel 5:5.

Resultate und Tabelle

(SFV)

zurück