Futsal Minerva verpasst die Qualifikation

  • 26.08.2021

In der Qualifikation zur Futsal Champions League Hauptrunde, lies Futsal Minerva einem souveränen ersten Sieg gegen Varna City (4:0) einen noch deutlicheren Sieg gegen den FC Fiorentino folgen (17:1).

Diese beiden Siege gaben Futsal Minerva die Chance, ein "Gruppenfinale" gegen CS Dinamo Plus (Moldawien) zu spielen. Dinamo hatte ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewonnen. Minerva reichte ein Unentschieden zur Qualifikation, während Dinamo gewinnen musste, um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren.

Das Spiel begann spannend und sehr intensiv. Die Berner wirkten aber etwas nervös und hatten Mühe, ins Spiel zu kommen. Trotzdem nutzten sie in der 4. Minute einen Eckball zum Führungstreffer durch Daniel Machado. Negara erzielte wenige Minuten später den Ausgleich für CS Dinamo Plus (1:1), bevor Saliou die Führung von Minerva wiederherstellte (2:1). Negara glich jedoch für sein Team noch vor der Halbzeit mit seinem Treffer zum 2:2 aus.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut und Minerva kassierte bereits nach 6 Sekunden durch Tsoi einen Gegentreffer zum 2:3. Schlimmer noch, denn Dinamo konnte in der 27. Minute ihre Führung auf 2:4 ausbauen (Torschütze: Negara). Dies war genug, um die Berner aufzuwecken, die eine gute Reaktion zeigten und dank Saliou zweimal den Ausgleich schafften (31. und 36. Minute; 4:4). Dieses Unentschieden hätte Minerva dank der besseren Tordifferenz zur Qualifikation gereicht, doch leider kam alles noch schlimmer. Dinamo gelang in der 38. Minute mit Flying-Goalie das Tor zum 5:4 Sieg. Dieses Tor besiegelte den Sieg für Dinamo und der Gast aus Moldawien qualifizierte sich damit für die nächste Runde der Futsal Champions League.

zurück