AWSL: Kantersieg für Zürich, Servette gewinnt das Spitzenduell

  • 26.09.2022

Der vierte Spieltag der AWSL stand im Zeichen zweier Kantersiege von Zürich und YB, einem Fünferpack von Fabienne Humm, und Servettes Sieg im Spitzenspiel

Selbst im Alter von 35 Jahren beweist die FCZ-Stürmerin Fabienne Humm nach wie vor ihren hervorragenden Torriecher. Im Sonntagsspiel gegen den FC Basel dreht sie in der zweiten Hälfte auf und erzielt gleich fünf Treffer in nur 18 Minuten. Zuvor hatten bereits Naomi Mégroz, Seraina Piubel und Kim Dubs getroffen, wodurch der FC Zürich sich am Ende mit einem deutlichen 8:0-Heimsieg von der Derby-Niederlage rehabilitiert.

Im Spitzenkampf der beiden bisherigen Tabellenführer zwischen Servette und GC setzen sich die Genferinnen durch und feiern den vierten Sieg im vierten Spiel. Maéva Clémaron und ein Traumtor von Natalia Padilla besiegeln die drei Punkte für Servette, zwischendurch hatte GCs Kapitänin Luna Lempérière ausgeglichen. Durch diesen Erfolg stehen die Grenat nun alleine auf Platz 1 mit 12 Punkten.

Wie Zürich konnte auch YB einen deutlichen Erfolg feiern. Sechs verschiedene Torschützinnen schiessen beim Aufsteiger Rapperswil-Jona einen 7:1-Sieg heraus, wobei es bereits zur Pause 5:1 stand. YB liegt somit noch ungeschlagen auf Platz 2, während der FCRJ weiterhin auf seine ersten Punkte der Saison wartet.

Ebenfalls bei 0 Punkten (und 0 Toren) steht weiterhin Yverdon. Der Vorjahresaufsteiger unterliegt zuhause dem FC St.Gallen knapp mit 0:1. Die U23-Nationalstürmerin Serena Li Puma erzielt sehenswert das Tor des Tages für die Ostschweizerinnen.

Vor dem grossen Auftritt der Fabienne Humm war Aaraus Joy Steck die Protagonistin des Spieltags. Ihr Hattrick beim 3:1-Erfolg gegen den FC Luzern beschert den Aargauerinnen ihren ersten Saisonsieg und dadurch ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

Die Tabelle der AWSL nach der 4. Runde
Alle Highlights der 4 Runde

(SFV / Foto: Justpictures GmbH)

zurück