FIFAe Nations Online Qualifier Play-Ins 2023

14.12.2022 17:09

FIFAe Nations Online Qualifier Play-Ins 2023

Das Schweizer eNationalteam trifft am 15. & 16. Dezember im Rahmen der ersten von drei FIFAe Nations Play-Ins 2023 auf Griechenland, Belgien, Ukraine, und Georgien.

Statements der Spieler und den Coaches zu den anstehenden Partien.

Gianluca Mautone:

Die Gruppe sieht auf den ersten Blick machbar aus, jedoch dürfen wir vor allem Belgien und die Ukraine nicht unterschätzen. Mit einer konzentrierten Leistung werden wir versuchen, uns in dieser Gruppe durchzusetzen.

Omeed Hakimi:

Mit Belgien treffen wir auf ein Team mit guten Einzelspielern, doch ich habe das Gefühl, dass wir uns dieses Jahr vor niemandem verstecken müssen. Ziel ist klar Platz 1 in dieser Gruppe.

Fabio Pechlaner:

Eine spannende Ausgangslage in einer etwas kleineren Gruppe als in den vergangenen Jahren. Ich sehe Belgien als unseren grössten Konkurrenten um den Gruppensieg, aber auch die anderen Nationen dürfen wir nicht unterschätzen.

Thomas Temperli:

Ich bin positiv gestimmt mit der Auslosung der Gruppe. Unsere Jungs sind sehr gut in Form und ich bin überzeugt, dass wir eine gute Performance abliefern werden. Wir hatten bis zum jetzigen Zeitpunkt eine sehr gute Vorbereitung, welche mich optimistisch stimmt, hier den Gruppensieg als Ziel auszusprechen.

Alle Partien des Schweizer eFootball-Nationalteams werden live auf dem Twitch-Kanal des SFV übertragen und kommentiert.

(SFV)