Frauen U-19: 3:0-Sieg im dritten Spiel

11.10.2022 11:56

Frauen U-19: 3:0-Sieg im dritten Spiel

Nach zwei Niederlagen an der EM- Qualifikationsrunde in Schottland steigerte sich die Equipe von Kaan Kahraman in ihrem letzten Spiel. Die Schweizerinnen überzeugten mit einem souveränen Auftritt und gewannen die Partie gegen Schottland 3:0.

In ihrem letzten Spiel liessen sich die Schweizerinnen die beiden vorgängigen Niederlagen gegen Spanien (0:7) und Finnland (0:2) nicht anmerken. Bereits nach drei Minuten gelang Svenja von Felten der erste Treffer für die Schweiz. Smilla Valotto zog in der 24. Minute zum 2:0 nach, Caterina Tramezzani verwertet einen Penalty noch vo der Halbzeitpause zum 3:0. Schottland fand auch in der zweiten Spielhälfte keine Antwort auf die entfesselten Schweizerinnen, Spiel und Sieg gehörte den Gästen.    

"Wir haben das Minimalziel erreicht", bilanziert  Kaan Kahraman. "Leistungsmässig hat das Team ein hervorragendes Turnier gespielt, auch wenn die Resultate nicht danach aussehen. Gegen Finnland haben wir unglücklich verloren, Spanien demonstrierte von Anfang an seine Favoritenrolle, wir konnten das Niveau nicht halten. Der Druck im dritten Spiel war gross, aber es gelang uns diesmal eindrücklich, diesem standzuhalten und das Score schon vor der Halbzeit auf 3:0 zu erhöhen."

Die Schweiz bleibt als Gruppendritter wieterhin im Rennen um eine EM-Teilnahme. 

 

► (5.10) Schweiz - Finnland 0:2 

► (8.10.) Spanien - Schweiz 7:0 

► (11.10.) Schottland - Schweiz 0:3

 

 

(SFV)