U-16: Schweiz erspielt sich zwei Remis gegen Italien

15.09.2022 12:45

U-16: Schweiz erspielt sich zwei Remis gegen Italien

Das Schweizer U-16 Nationalteam tritt in seinen zwei ersten Länderspielen in Ascona solide auf und begegnet dem Gegner Italien in beiden Partien auf Augenhöhe.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams", bilanziert Coach Francesco Gabriele. "Die Spieler haben bereits in der ersten Partie Reaktionsvermögen gezeigt und sich durch den frühen Führungstreffer der Italiener nicht verunsichern lassen. Das war ein sehr reifer Auftritt."

Tatsächlich gelang der jungen Equipe im Stadio Communale in Ascona auch sofort der Ausgleich nach dem frühen 1:0 (2. Minute) der Italiener. Eman Kospo traf in der 13. Minute zum 1:1, Italien zog kurz darauf zum 2:1 nach. Der Ausgleich für die Gastgeber erfolgte schliesslich in der 2. Spielhälfte durch Eliano Guido. Es blieb beim 2:2-Score.

Auch in der zweiten Partie bot die Schweiz dem Gegner immer wieder die Stirn und liess diesmal keinen Treffer zu. Allerdings beruhte dies auf Gegenseitigkeit: auch die Schweiz kam zu keinem Punkt. "In der Chancenauswertung müssen wir uns noch steigern", so der Coach. "Insgesamt konnten wir in beiden Spielen aber das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben."

Telegramm 

 15.9.2022    Schweiz - Italien 0:0 

 13.9.2022   Schweiz - Italien 2:2 (1:2)

 

(SFV)