U-17 und U-19: Auslosungen der UEFA-Qualifikationsrunden

08.12.2021 12:12

U-17 und U-19: Auslosungen der UEFA-Qualifikationsrunden

Die Qualifikationsrunden für die U-17/U-19 Europameisterschaften 2022/23 wurden am 8. Dezember in Nyon ausgelost. Gleichzeitig fand auch die Auslosung für die UEFA-Eliterunde der U-17 statt: Die Equipe von Coach Johann Vogel trifft im März 2022 auf Dänemark, Schweden und Lettland.

Auslosung der Qualifikationsrunde für die UEFA-U17-Europameisterschaft 2022/23:

Die U-17 trifft in der Gruppe 13 auf die Türkei, Bulgarien und San Marino. Die erste Qualifikationsrunde wird im Oktober 2022 in Bulgarien ausgetragen. 

"Das ist eine sehr ausgegelichene Gruppe", sagt Coach Johann Vogel. " Das erste Spiel gegen Gastgeber Bulgarien ist natürlich - wie jedes Auftaktspiel- enorm wichtig und wegweisend ."

 

Auslosung der U-17- UEFA Elite Runde 2021/2022: 

 

Die U-17 trifft im März 2022 in der Gruppe 2 auf die Gegner Dänemark (Gastgeber), Schweden und Lettland. 

 

 

Johann Vogel: "Die Mannschaften kennen sich gut. Wir haben zu Beginn der Saison zweimal gegen Schweden gespielt. Schweden ist ebenfalls gegen Dänemark angetreten in diesem Jahr. Das einzig unbekannte Team ist Lettland. Die Ausgangslage ist klar: Damit wir uns qualifizieren können, brauchen wir im März in Dänemark zwei Siege. Dieses Ziel müssen wir unbedingt vor Augen haben."

Auslosung der Qualifikationsrunde für die UEFA-U19-Europameisterschaft 2022/23

Die Schweizer U-19 trifft in der Gruppe 1 auf die Tschechische Republik, Griechenland und Andorra. Der Gastgeber steht noch nicht fest. Die erste Runde wird im September 2022 ausgetragen.  

U-19 Coach Bruno Berner: "Wir freuen uns auf diese Gruppe. Das Einschätzen der Gegner steht nicht im Vordergrund. Im Moment fokussieren wir uns auf eine optimale Vorbereitung. Das ist das Wichtigste". 

(SFV/UEFA)