AWSL, 13.Runde: Spitzentrio mit Remis

  • 12.03.2023

Die drei bestplatzierten Teams der AWSL spielen am 13.Spieltag allesamt 2:2. Luzern-Aarau muss witterungsbedingt verschoben werden.

Der 13.Spieltag der AWSL 2022/23 stand im Zeichen des Spitzenkampfs zwischen GC (3.) und Servette (1.). In Niederhasli trennen sich die beiden Teams 2:2-Remis. Der Grasshopper Club lässt sich von einem zweimaligen Rückstand nicht beeindrucken und schlägt beide Male durch Maria Cazalla zurück. Der Ausgleich zum Schlussstand fällt dabei erst in der 93.Minute nach einer weiten Freistossflanke.

2:2 heisst es auch für den FC Zürich in Basel, wodurch der Zweite es verpasst, näher an die Genferinnen ranzurücken. Auch in dieser Begegnung beweist das Heimteam Moral und ergattert nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt.

Diskussionslos verläuft hingegen der Match in St.Gallen. Die Gastgeberinnen lassen Yverdon beim 6:0 keine Chance. Stürmerin Eva Bachmann sticht dabei durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 24' hervor. Das Team vom Neuenburgersee ist dadurch weiterhin sieglos und behält die Rote Laterne.

Ebefalls zu einem Heimerfolg kommt YB, das den Aufsteiger Rapperswil-Jona dank eines Doppelschlags in der 74. und 75. Minute mit 3:1 besiegt. 

Die Partie Luzern - Aarau wurde wegen unbespielbarem Terrain aufgrund von Schneefall verschoben. Informationen zur Neuansetzung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

► Die Resultate der 13. Runde und die Tabelle der AWSL
► Die Video-Highlights der 13. AWSL-Runde

(SFV/Foto: Just Pictures / Daniela Porcelli)

zurück