UCWL: FC Zürich verliert trotz starker Gegenwehr bei Arsenal

  • 28.10.2022

Eine Woche vor den Männern gastierten die Frauen des FC Zürich bei Arsenal. Am 2. Spieltag der UEFA Women's Champions League unterlag der Schweizer Meister in London mit 1:3.

Die FCZ-Frauen wehrten sich im Emirates Stadium nach Kräften. Sie waren dem Heimteam in praktisch allen Statistiken klar unterlegen. Als Seraina Piubel nach 76 Minuten mit einem wuchtigen Schuss nach schöner Ballannahme auf 1:2 verkürzte, war der Jubel in den Reihen der Zürcherinnen schier grenzenlos. Arsenal (mit Noelle Maritz, ohne Lia Wälti/Ersatz) erhöhte in seinem 100. Europacup-Spiel das Skore allerdings nur zwei Minuten später wieder.

Am Donnerstag, 24. November, treffen die FCZ-Frauen ab 18.45 Uhr im nächsten Auftritt in der UEFA Women's Champions League in Schaffhausen auf die Titelverteidigerinnen aus Lyon, die nach dem 1:1 gegen Juventus Turin auch nach zwei Spielen noch sieglos sind.

Telegramm: Arsenal - FC Zürich Frauen 3:1

SFV

zurück