NLA: Spitzenduo tadellos, GC siegt bei Basel

  • 23.02.2020

Sowohl Servette als auch der FCZ fahren Siege ein und bleiben im Gleichschritt an der Spitze. GC nimmt drei Punkte aus Basel mit, YB und Luzern spielen Remis.

Nach dem 2:2 gegen GC in der Vorwoche, findet Tabellenführer Servette Chênois in die Erfolgsspur zurück. Im Duell Erster gegen Letzter fahren die Genferinnen einen 3:0-Sieg ein. Dabei steht es bis drei Minuten vor dem Ende "nur" 1:0; dann schrauben Mirela Jakupi und Doppelpackerin Léonie Fleury das Ergebnis noch in die Höhe.

Titelverteidiger FC Zürich Frauen gibt sich gegen den Aufsteiger St.Gallen-Staad ebenfalls keine Blösse und bleibt einen Punkt hinter Servette. Nationalstürmerin Fabienne Humm trifft zweimal und holt sich dadurch auch die Führung in der Torjägerinnenliste von Irina Pando zurück. Durch ihr 17.Tor hat Humm nun bereits im Februar genauso viele Treffer erzielt wie in der kompletten Vorsaison. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert ausgerechnet Patricia Willi; 2017/18 war sie noch im Trikot des FCZ Torschützenkönigin geworden.

Die Young Boys Frauen verpassen es, nach Punkten mit dem FC Luzern gleichzuziehen. Zwei Treffer von Eva Bachmann innerhalb von sechs Minuten bringen die Bernerinnen früh in Führung, Luzern kontert jedoch durch Nicole Remund und Victoria Bischof, nimmt somit den Auswärtspunkt mit und bleibt auf Rang 4.

Im Sonntagsspiel führen die Grasshoppers durch ein 1:0 in Basel ihren Lauf fort. GC hat nunmehr fünf seiner letzten sieben Partien gewonnen, die einzigen Punktverluste seit Anfang November resultierten gegen Leader Servette. Das Tor des Tages erzielt Angreiferin Caroline Müller. Nach einem schwachen Saisonstart können sich die GC Frauen in der Tabelle nun nach oben orientieren; der Abstand auf Platz 4 beträgt nur noch vier Punkte.

NLA: Resultate und Tabelle
NLA Play: Highlight-Videos und Telegramme

Die nächste Meisterschaftsrunde findet am Samstag, 29. Februar statt.

(SFV / Foto: Joerdeli Photography)

zurück